Organisatoren

Tour Director

Dan Sellers

Co Tour Director & Webmaster

Rafael Heuri

1998 hatte ich zum ersten Mal eine Discgolfscheibe in den Händen und war sofort fasziniert wie diese Discs elegant durch die Luft segeln. Anfangs zog es mich noch ganz alleine auf Wiesen, Wälder und Sportanlagen wo ich mangels richtiger Körbe auf alles Mögliche gespielt habe, Laternenpfosten, Abfalleimer, Bänke und Bäume.

Ein Jahre später fand ich in Zürich den Discgolfclub Goodflying Circles in dem ich mit vielen tollen Menschen jede Woche auf unterschiedlichen Anlagen spielen ging, endlich auch auf richtige Discgolfkörbe. Im Jahr 2000 hab ich anschliessend begonnen auch regelmässig Turniere zu spielen (dadurch habe ich 2003 dann auch Dan Sellers kennen gelernt und es hat sich eine langjährige und tiefe Freundschaft entwickelt) und durfte 2007 als Teil der Schweizer Delegation sogar die Europameisterschaften in Namur (Belgien) besuchen…allerdings schnitt ich dort nur unter „ferner liefen“ ab…egal, Dabeisein ist Alles!

Nachdem ich im Jahr 2012 mit einigen Freunden den Schweizer Discgolfclub Big Birdies gegründet hatte, zog es mich 2015 der Liebe wegen auf die schöne schwäbische Alb wo ich seither meine Scheiben unter dem Banner des Discgolfclub Achalm DGCA durch die Lüfte fliegen lassen.

Mein wichtigstes Anliegen in Bezug auf Discgolf ist es den Sport bekannter zu machen und möglichst viele Menschen mit dem Discgolf Fieber anzustecken, ganz nach dem Motto „Grow the Sport“